Trainings

RQMS (Reklamationswesen) – Q4

RQMS (Reklamationswesen) – Q4 - Siemens

Siemens CAQ

Einsteiger

Qualitätssicherung

vor Ort

Worum geht's?
Voraussetzungen

Windows-Kenntnisse werden für diesen Kurs vorausgesetzt.

Ziele

Die Teilnehmer lernen den Umgang mit der Software und deren Funktionalität kennen.

Teilnehmerkreis

Typische Teilnehmer der Schulung sind Qualitätsmitarbeiter die mit Reklamationen und internen Abweichungen zu tun haben.

Inhalte

Das Reklamations- und Qualitätskosten-Modul ist ein sehr komfortables Hilfsmittel bei der Erfassung und Auswertung der Reklamationen und prozessbezogener Abweichungen. Die Definition und Verfolgung von Aktivitäten erlaubt jederzeit die notwendige Übersicht.

Die Modulschulung zum Reklamations- und Qualitäts-Management beinhaltet:

  • Stammdaten

  • Erfassung und Verwaltung der Reklamation

  • Fehleranalyse und 8D Berichtswesen

  • Auswertung

  • Konfigurationen

Dieser Kurs zeigt Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten dieses Moduls.

Je nach Publikum werden auch allgemeine Dinge aus der Basisschulung vermittelt.

Neben den Stammdaten werden interne und externe Reklamationen angelegt, Fehleranalysen durchgeführt und Aktionen sowie Maßnahmen verteilt. Das Berichtswesen wird angesprochen und auch die Auswertemöglichkeiten bis hin zum 8D-Report.

Sofern der Zeitrahmen das zulässt, ist die Abbildung eines Arbeitsablaufes/Workflows möglich.

Kosten

Preise und Termine auf Anfrage!

MAIT steht parat.

MAIT steht parat.