News

Impressionen vom diesjährigen Treffen mit dem CAD-CAM Arbeitskreis

MAIT ist größter akademischer Partner von Siemens und betreut die Hochschulen des Landes Baden-Württemberg.

Studierende der ingenieurwissenschaftlichen und technischen Studiengänge wie Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik aber auch Informatik, nutzen verschiedene Lösungen aus dem Siemens Portfolio, um frühestmöglich mit den Technologien vertraut zu werden, die im späteren Arbeitsumfeld genutzt und gefragt sind.

Höhepunkt neben den bisherigen online Veranstaltungen war das akademische Event am MAIT Hauptsitz in Rottweil im Oktober. Vertreter*innen der Hochschulen des Landes Baden-Württemberg und Siemens, also Mitglieder des CAD-CAM Arbeitskreis, kamen zum gemeinsamen Austausch zusammen - es war ein informativer Nachmittag, wir freuen uns schon auf die kommenden Veranstaltungen!